Über mich

 

Mein Name ist Frank Leo, bin 46 Jahre alt. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und aktuell stolzer Besitzer eines Terriers-Mix, mit Namen Pelle.

 

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter und über 20 jähriger Berufserfahrung in der Werbung verschiedener Agenturen, erfüllte ich mir meinen Traum und gründete den Gassiservice Hundelauf.

 

Meine bereits vorhandenen theoretischen und praktischen Erfahrungen mit Hunden erweiterte ich mit einer Ausbildung zum Hundetrainer.

 

Weiteres theoretisches Wissen erlangte ich durch den Besuch von Seminaren. Auch in der Zukunft sind mehrere Weiterbildungen fest geplant.

 

 

Meine Fortbildungen:

 

-> Zertifizierter Hundetrainer-Ausbildung bei Frank Rosenbaum

                      Der Hundecoach

 

-> Seminar: Kommunikations- und Aggressionsverhalten bei Hunden

                  Klicker ( instrumentelles Konditionieren )

                  Frank Rosenbaum, Dr.Silke Habrock

 

-> Seminar: Ethologie beim Hund Verhaltensontogenese

                  Lernverhalten bei Hunden

                  Frank Rosenbaum

 

-> Seminar: Erste Hilfe am Hund

                  Dr. Silke Habrock

 

-> Seminar: zum Erwerb der Sachkunde für den Transport von Hunden

 

                  Sachkundenachweis für große Hunde

 

z.Z. in der Fortbildung:

 

zum Sachverständigen nach § 2 Abs. 1 der ordnungs- behördlichen Verordnung zur Durchführung des Landes- Hundegesetzes NRW durch das LANUV NRW